speaker Details

WebTechCon | 23. - 27. Oktober 2017, München

Bis 13. Juli Workshop-Tag For Free ✓ Kollegenrabatt ✓ bis 720€ sparen! Jetzt anmelden

Sebastian Thoß

die kartenmacherei GmbH

Sebastian Thoß ist seit Mitte der 90er im IT-Umfeld unterwegs. Nach mehrjährigen Aufenthalten in der irischen und australischen IT kam er zurück nach Hamburg, um dort noch tiefer in die Softwarearchitektur einzusteigen. Seit April 2015 kümmert er sich bei der kartenmacherei in Hamburg um Backend-Projekte, das Team und die Ausbildung des Nachwuchses. Der Einsatz von agilen Methoden wie Scrum und Lean ist ihm wichtig – insbesondere da bei der kartenmacherei immer nach der besten Lösung gesucht wird! Das bedeutet natürlich auch, mal über den Tellerrand von bekannten Frameworks hinaus zu schauen. In seiner Freizeit ist Sebastian auf Meetups oder Barcamps anzutreffen, um sich dort weitere Inspirationen zum Thema Architektur von Software und neuen Technologien zu holen.

Alle Talks von Sebastian Thoß

BEHIND THE TRACKS WTC 2016

Agile
Practice & Testing

DevOps
Docker, Microservices & more

JavaScript
Webdevelopment & more

PHP Development
Best Practices & Application

Web Architecture
Concepts & Environments

Web Design
Web Design at its Best

Web Security
Security for your Code