Session Details

WebTechCon | 23. - 27. Oktober 2017, München

26 Oct 2016
10:45 - 11:45
Bis 13. Juli Workshop-Tag For Free ✓ Kollegenrabatt ✓ bis 720€ sparen! Jetzt anmelden

Take the „RISC!“ – HTML5 im Bereich operativ genutzter Geschäftsanwendungen

5768030de5d5faa45d0c7fc1version0sizefull.png

Weg mit nativen Clients auf dem Frontend! Klingt so einfach, wird aber zunehmend schwieriger, wenn man sich in Bereiche traut, in denen das System operativ genutzt wird: ein Sachbearbeiter hat hinsichtlich seiner Tools schließlich die gleichen Ansprüche an Bedienkomfort und -geschwindigkeit wie wir Entwickler sie von Eclipse&Co. selbst abfordern… RISC-HTML ist eine neue Methode, die maßgeschneidert für diese Szenarien ist – und bei uns umfangreiche Java-Swing und JavaFX Implementierungen innerhalb eines halben Jahres abgelöst hat. RISC-HTML ist anders als „normale“ Web Frameworks – und stellt bei der Nutzung des Browsers einiges auf den Kopf. Das Ergebnis aber heißt: Dialoge mit einer langfristigen Browser-Kompatibilität, mit einer enormen Gestaltungsfreiheit und – darüber waren wir am meisten überrascht… – mit einer ausgzeichneten Performance. Im Vortrag wird die Methode vorgestellt und eingeordnet, unterstützt durch zahlreiche Live-Demos: vom kleinen Szenario bis hin zur komplexen Anwendung.

BEHIND THE TRACKS WTC 2016

Agile
Practice & Testing

DevOps
Docker, Microservices & more

JavaScript
Webdevelopment & more

PHP Development
Best Practices & Application

Web Architecture
Concepts & Environments

Web Design
Web Design at its Best

Web Security
Security for your Code