Session Details

WebTechCon | 23. - 27. Oktober 2017, München

24 Oct 2016
15:45 - 16:45
Bis 13. Juli Workshop-Tag For Free ✓ Kollegenrabatt ✓ bis 720€ sparen! Jetzt anmelden

Kommunizieren mit JavaScript: Was aktuelle Browser können

5768030de5d5faa45d0c7fc1version0sizefull.png

Kommunikation mit JavaScript war lange Zeit sehr überschaubar: HTTP-Anfragen waren dank Ajax möglich, aber auch nur an den Ursprungsserver und mit weiteren Einschränkungen. Dies hat sich mittlerweile geändert: JavaScript-Code kann jetzt auch mit fremden Browsertabs und Servern reden, sofern diese mögen; ebenfalls ist eine bidirektionale Kommunikation anstelle des altbackenen Pull-Modells möglich. Auch Zugriff auf Kamera und Mikrofon sind (nach Nutzerbestätigung) möglich. Diese Session zeigt zahlreiche bekannte und weniger bekannte Kommunikationsmöglichkeiten mit JavaScript und HTML5 auf und beleuchtet Vor- und Nachteile aus dem Projektalltag.

BEHIND THE TRACKS WTC 2016

Agile
Practice & Testing

DevOps
Docker, Microservices & more

JavaScript
Webdevelopment & more

PHP Development
Best Practices & Application

Web Architecture
Concepts & Environments

Web Design
Web Design at its Best

Web Security
Security for your Code