Session Details

WebTechCon | 23. - 27. Oktober 2017, München

25 Oct 2016
10:45 - 11:45
Bis 13. Juli Workshop-Tag For Free ✓ Kollegenrabatt ✓ bis 720€ sparen! Jetzt anmelden

Always on, oder?

5768030de5d5faa45d0c7fc1version0sizefull.png

Always on! So wird es immer wieder suggeriert. Wer schon einmal mit der Bahn durch Deutschland gefahren ist, wird wissen, dass das nicht immer gegeben ist. Funklöcher, Netzausfälle und andere Widrigkeiten sorgen dafür, dass man eben nicht „Always on“ ist. Eine Webseite bzw. Web-App kann dem Benutzer nützlichen Mehrwert liefern, auch wenn er nicht online ist. War der App-Cache noch ein schwer zu beherrschendes Konstrukt, stehen mit Service Workers leistungsfähige APIs zur Verfügung, die Offlineerlebnisse deutlich verbessern. Service Workers bieten auch dann einen Mehrwert, wenn man online ist. Diese Session lädt zu einer Reise in die Anfänge der offlinefähigen Web-Apps ein und zeigt, wo wir heute stehen, um auch bei nicht vorhandenem Netz ein bestmögliches Benutzererlebnis zu gewährleisten.

BEHIND THE TRACKS WTC 2016

Agile
Practice & Testing

DevOps
Docker, Microservices & more

JavaScript
Webdevelopment & more

PHP Development
Best Practices & Application

Web Architecture
Concepts & Environments

Web Design
Web Design at its Best

Web Security
Security for your Code